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Bitte beachten Sie, dass nur Einreichungen die alle Kategorie-Kriterien erfüllen, bewertet werden können. Änderungen können bis 15.11.2017 vorgenommen werden.

Austrian Wedding Award
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Wir freuen uns auf Ihren Beitrag für den Austrian Wedding Award 2018. Nur noch wenige Klicks und schon sind Sie mit dabei. Wenn Sie Ihren Beitrag ändern oder einsehen möchten, können Sie das über die Login-Seite gerne tun.

Die Teilnahme am Austrian Wedding Award ist für die teilnehmenden Betriebe kostenpflichtig. Die Kosten für die erste Einreichung/Nominierung beträgt € 96,- inkl. Ust. Darauffolgende Einreichungen/Nominierungen in der jeweiligen Kategorie kosten jeweils € 36,- inkl. Ust. Einsendeschluss bis 15.11.2017.

Wenn Sie schon einmal beim Austrian Wedding Award teilgenommen haben, dann können Sie sich gleich HIER einloggen

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FAQ - Frequently Asked Questions

HIER BEANTWORTEN WIR SCHON VORAB DIE HÄUFIGSTEN FRAGEN:

Welchen Benefit erhalten erhalten Award-Gewinner & Finalisten?

  1.  Alle Finalisten werden auf der Website des Austrian Wedding Awards genannt. Die Gewinner werden mit ihren Arbeiten vorgestellt.
  2. Alle Gewinner werden zusätzlich auf der AWA Facebookseite mit Verlinkung präsentiert.
  3. Nützung des Award-Logos (Winner & Finalist) für eigene Werbezwecke.
  4. Die Gewinner & Finalisten erhalten die Austrian Wedding Award Urkunde. 
  5. Die Gewinner & Finalisten des Awards werden im Austrian Wedding Award Book vorgestellt, das für eigene Werbezwecke verwendet werden kann und das kostenlos  von den Organisatoren auf Messen verteilt wird.
  6. Die Verleihung des 3. Austrian Wedding Awards wird im Februar 2018 in Wien stattfinden, bei der die Gewinner erstmaligst und öffentlich bekannt gegeben werden.

Bis wann können die Beiträge eingesendet werden?

Deadline für die online-Einreichungen ist der 15. November 2017, 12.00 Uhr. 

Wie viel kostet mich die Einreichung?

Die Kosten für die erste Einreichung/Nominierung beträgt € 96,- inkl. Ust. Darauffolgende Einreichungen/Nominierungen in der jeweiligen Kategorie kosten jeweils € 36,- inkl. Ust. Den Finalisten stellen wir ein Event-Ticket für die Verleihung kostenlos zur Verfügung.

Warum kostet die Einreichung etwas?

Wir sind sehr bemüht die Kosten für die Einreichung so gering wie möglich zu halten. Der Award wird mit viel Leidenschaft organisiert. Allerdings fallen Kosten für die Organisation, Programmierung und Abwicklung an, die damit abgedeckt werden.

Wie erkenne ich, dass meine Einreichung geklappt hat?

Sie erhalten von uns ein Bestätigungsmail nach Eingang Ihrer Einreichung.

Häufige Fehler beim Upload:

  • bitte überprüfen Sie die Anzahl und Größe der Bilddateien
  • bitte keine Umlaute und Sonderzeichen verwenden
  • Texte anonym, ohne etwaige Firmen- oder Namensbezeichnungen erstellen
  • Bitte benennen Sie die eingereichten Bilder mit dem Namen des Fotografens
  • Geben Sie jedem Projekt einen Namen

Kann ich mehr als eine Einreichung in einer Kategorie vornehmen?

Es gibt kein Limit an Einreichungen innerhalb der Kategorie.

Kann ich mich in mehr als einer Kategorie anmelden?

Ja, wenn die Voraussetzungen der anderen Kategorien erfüllt werden, können weitere Einreichungen für € 55,- eingebracht werden.

Kann ich die Einreichungen per E-Mail abgeben?

Nein, Einreichungen via E-Mail werden nicht akzeptiert.

Wie erfolgt die Bewertung?

Die Bewertung der Einreichungen geschieht durch eine unabhängige Jury. Der Jury ist es nicht erlaubt sich untereinander abzusprechen. Die Jury hat keinen Zugriff auf den Namen der eingereichten Projekte, Firmen oder Einzelpersonen, um die Bewerbung neutral und unvoreingenommen bewerten zu können.

Jedes Jury-Mitglied bewertet die einzelnen Einreichungen nach einer Punktevergabe von 1 bis 100. Grundlage der Beurteilung sind die Einschätzung der kreativen Leistungen, der Originalität und die Einhaltung der Kategorie-Kriterien.

Die Wertung wird automatisch & elektronisch erstellt. Die Einreichung mit der höchsten Gesamtpunktezahl wird Award-Sieger in der jeweiligen Kategorie.

Ausnahme: In der Kategorie „Styled Shoot“ wird zusätzlich zur Jury-Bewertung das „Publikum“ über die Award-Website befragt. Jeder User kann seinen Favoriten einmalig bewerten.

* Hinweis: Für eine ordnungsgemäße Beurteilung müssen mindestens 3 Einträge pro Kategorie zur Bewertung stehen. Gewinner werden nicht automatisch gewählt. Sollte die Mindestanzahl nicht erfüllt werden, wird die Anmeldegebühr zurückerstattet.

Ich bin ein Fotograf und möchte mich, mit Fotos einer Hochzeit, bewerben. Ich habe die gleichen Fotos bei einem Magazin oder Blog eingereicht, die volle Exklusivität fordern. Was kann ich tun?

Der Austrian Wedding Award wird jede Einreichung, die alle Teilnahmekriterien erfüllt, in Betracht ziehen.

Publikationen und Blogs haben unterschiedliche Anforderungen hinsichtlich der Bilder. Es empfiehlt sich, alle bereits bestehenden Verpflichtungen, die bereits mit Publikationen oder Blogs eingegangen wurden dahingehend zu überprüfen.

Wenn keine Berechtigung zur Verwendung dieser Fotos vorhanden ist, oder keine Erlaubnis zur Verwendung eingeholt werden kann, dürfen diese Fotos nicht eingereicht werden.

Kann ein gleiches Foto in verschiedenen Kategorien eingereicht werden?

Ja. Falls z.B. das Foto eines Floristen in der Kategorie „Bester Brautstrauß“ eingereicht wird, kann das gleiche Foto des Fotografen in der Kategorie Fotografie „Beste Detailaufnahme“ angemeldet werden.

Warum können Logos oder Wasserzeichen auf meinen Fotos nicht akzeptiert werden?

Um unparteiisch zu bleiben, ist es wichtig, dass die Jury nicht in der Lage ist, Unternehmen anhand von Logos oder Wasserzeichen zu erkennen, während sie die Bewertung der Einreichungen vornehmen.

Was passiert, wenn für eine Kategorie nicht ausreichend Beiträge eingereicht werden?

Für eine ordnungsgemäße Beurteilung müssen mindestens 3 Einträge pro Kategorie zur Bewertung stehen. Gewinner werden nicht automatisch gewählt. Sollte die Mindestanzahl nicht erfüllt werden, wird die Anmeldegebühr der jeweiligen Kategorie zurückerstattet.

Wann findet die Verleihung statt?

Die Verleihung des 3.  Austrian Wedding Awards findet am Donnerstag, den 1. Februar 2018 in Wien statt. Tickets dafür werden über die Website kostenpflichtig erhältlich sein.

Wen kann ich für weitere Fragen kontaktieren?

Etwaige Fragen können an office@austrianweddingaward.at gesendet werden.

Regeln

FÜR DIE TEILNAHME AM AWARD SIND FOLGENDE REGELN ZU BEACHTEN:

1.
Bewerber/innen müssen entweder Geschäftsinhaber oder Angestellte eines österreichischen Unternehmens sein.

2.
Es werden Bewerbungen von österreichischen Einzelpersonen oder Firmen akzeptiert, die in der Hochzeitsbranche tätig sind, auch von Handelsbetrieben, PR-Firmen sowie Marketingagenturen.

3.
Die Bewerbung hat immer persönlich zu erfolgen; dh. Nominierungen durch andere Personen (z.B. PR-Agenturen) sind nicht gestattet. Ausnahme: In der Kategorie „Styled Shoot“ muss ein Vertreter der gemeinsamen Projektarbeit ernannt werden.

4.
Der/Die Bewerber/in muss Urheber/in und Eigentümer/in der nominierten Leistung sein. Dabei ist auf mögliche Urheberrechtsverletzungen oder Verletzungen des Bildnisschutzes Rücksicht zu nehmen. Bei der Verwendung von Bildmaterial ist jedenfalls das Einverständnis von den darauf erkennbaren Personen einzuholen.

5.
Der/Die Bewerberin erklärt sich damit einverstanden, dass die eingereichte Leistung veröffentlicht wird. Der/Die Bewerberin bleibt Eigentümer/in von seinem/ihrem Werk, überträgt aber den Betreibern des Austrian Wedding Awards das Recht, Bildmaterial im Zusammenhang mit dem Bewerber auf der eigenen und anderen Webseiten, sowie in Broschüren zu veröffentlichen und zu vervielfältigen. Dafür besteht keinerlei Anspruch auf ein Entgelt oder eine sonstige Abgeltung.

6.
Alle Bewerbungen müssen die eingereichte Dienstleistung exakt, korrekt und wahrheitsgemäß wiedergeben. Die Leistung darf nicht verändert werden – die eingereichte Leistung darf nicht verfälscht werden und kann ausschließlich elektronisch über den auf der Webseite (www.austrianweddingaward.com) befindlichen Uploadbereich eingereicht werden.  Bewerbungen in Papierform werden nicht akzeptiert.

7.
Alle Bewerbungen für den 3. Austrian Wedding Award müssen bis spätestens 15. November 2017 eingereicht werden.

8.
Alle eingereichten Leistungen müssen zwischen 15. November 2016 und 15. November 2017 erbracht worden sein.

9.
Für jede Bewerbung sind die im Uploadbereich geforderten Informationen vollständig,  laut den aktuellen Kategoriekriterien auszufüllen.

10.
Fotos

  • Die Anzahl der Fotos hängt von der Kategorie ab, in der die Leistung eingereicht wird. Details zu den Anforderungen finden Sie bei den Spezifikationen für die jeweilige Kategorie.
  • Alle eingereichten Fotos müssen eine Größe zwischen 600 und 1.200 Pixel aufweisen.
  • Die übermittelte Dateigröße darf nicht größer sein als 2 MB.
  • Fotos müssen im Farbraum RGB übermittelt werden.
  • Ideales Fotoformat:

o   Vertikal: 600 x 900 Pixel

o   Horizontal: 900 x 600 Pixel

o   Quadratisch: 900 x 900 Pixel

11.
Ausschlussgründe: Fotos, die den Urheber/die Urheberin, die Unterschrift, ein Logo oder einen sonstigen Hinweis auf den Urheber werden beim Austrian Wedding Award nicht berücksichtigt. Bewerbungen, die die eingereichte Leistung nicht genau und wahrheitsgemäß darstellen werden vom Austrian Wedding Award ausgeschlossen.

12.
Eingereichte Fotos können von den Betreibern des Austrian Wedding Awards, sowie den Sponsoren öffentlich verwendet werden. Wird ein Foto für die Bewerbung des Beitrages verwendet, das von jemand anderen als dem/der Bewerber/in aufgenommen wurde, so ist dafür das Einverständnis von dem/der jeweilige/n Fotografen/Fotografin einzuholen. Der/Die Fotograf/Fotografin überträgt aber den Betreibern des Austrian Wedding Awards das Recht, Bildmaterial im Zusammenhang mit dem Beweber auf der eigenen Website und anderen Websites, sowie in Broschüren zu veröffentlichen und zu vervielfältigen. Dafür besteht keinerlei Anspruch auf ein Entgeld oder eine sonstige Abgeltung.

13.
Die Jury kann von Bewerber/innen ergänzende Dokumente zur Beurteilung der eingereichten Leistung verlangen.

14.
Bewerber/innen müssen die Betreiber des Austrian Wedding Awards schriftlich und eingeschrieben darüber informieren, falls eine eingereichte Leistung Grund oder Bestandteil einer Klage bei Gericht oder eines Gerichtsverfahrens wird, so dass die Betreiber des Austrian Wedding Awards sofort geeignete Schritte unternehmen können, um Komplikationen zu vermeiden, die mit der Bewerbung oder Veröffentlichung der eingereichten Leistung zu tun haben.

15.
Alle Entscheidungen des Austrian Wedding Awards sind endgültig und verbindlich.

16.
Alle persönlichen Daten, die von Bewerber/innen bekannt gegeben werden, dienen ausschließlich zu Verwaltungszwecken des Awards. Bitte informieren Sie sich bei unseren Datenschutzrichtlinien über unsere Bestimmungen hinsichtlich der Verwendung von persönlichen Daten.

17.
Die Teilnahme am Award ist kostenpflichtig. Die Kosten für die erste Einreichung/Nominierung beträgt € 96,- inkl. Ust. Darauffolgende Einreichungen/Nominierungen in der jeweiligen Kategorie kosten jeweils € 36,- inkl. Ust. Die Teilnehmer erhalten eine Rechnung per E-Mail.

18.
Die Teilnehmer werden per E-Mail darüber informiert, ob sie in die Endrunde der Finalisten gekommen sind.

19.
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Schloss Schönbrunn

Datenschutzrichtlinien

DATENSCHUTZRICHTLINIEN
  1. Allgemeines: Diese Datenschutzrichtlinie legt fest, wie der Austrian Wedding Award (“wir” oder “uns”) Daten sammelt, speichert, benutzt und verteilt, wenn Sie unsere Webseite austrianweddingaward besuchen. Jegliche Daten, die uns über die Webseite zugänglich sind, werden auf einem Server gespeichert und gewartet, der von den Betreibern des Austrian Wedding Awards verwaltet wird. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit den Datenschutzrichtlinien einverstanden.
  1. Nutzung von Daten: Grundsätzlich sammeln in erster Linie die Betreiber des Austrian Wedding Awards Daten von Nutzern, die sich auf unserer Webseite bewerben. Bei der Bewerbung für den Austrian Wedding Award sind Kontaktinformationen (Name, E-Mailadresse, Postadresse, Telefonnummer, etc.) sowie Kreditkarteninformationen anzugeben. Diese Daten, egal ob öffentlich oder privat, werden ohne Ihr vorheriges Einverständnis weder verkauft, getauscht, transferiert noch an andere Unternehmen weitergegeben.
  1. Verwaltung und Speicherung der Daten: es gibt eine Reihe von Maßnahmen, um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten. Ihre Daten werden auf sicheren Servern gesammelt und gespeichert, die von den Betreibern des Austrian Wedding Awards gewartet werden. Wir behalten die Daten auf unbestimmte Zeit.
  1. Verwendung von Cookies: wir verwenden Cookies, um eine angenehmere Nutzung unserer Webseite zu gewährleisten.
  1. Webseiten anderer Unternehmen: wir erlauben uns gegentlich und nach freiem Ermessen Leistungen anderer Unternehmen auf unserer Webseite anzubieten. Diese Unternehmen haben eigene und von uns unabhängige Datenschutzrichtlinien. Daher sind wir für den Inhalte und die Aktivitäten dieser Unternehmen nicht verantwortlich und haftbar.
  1. Änderungen: Bei Änderungen der Datenschutzrichtlinien, wird das Datum in Punkt 6 der Datenschutzrichtlinien ebenfalls auf das Aktuelle geändert. Bitte berücksichtigen Sie, dass die letzte Änderung der Datenschutzrichtlinien am 15. April 2015 erfolgt ist.
  1. Kontaktinformationen: für etwaige Fragen zu unseren Datenschutzrichtlinien kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter office@austrianweddingaward.at.