Austrian Wedding Award

JURY 2024

Unsere Jury garantiert eine unabhängige, anonyme und sorgfältige Bewertung

Dr. Helmut Brandstätter, Martin Rohla, Elisabeth Gürtler, Carmen & Ingo, Claire Morgan, Bernd Doll, Calvin Chintaka, Helga Herz, Svenja Schirk, Maryam Yeganefahr… sie alle haben uns bereits die Ehre erwiesen und sind dem AWA als Juroren zur Verfügung gestanden.

Auch beim Austrian Wedding Award 2024 freuen wir uns auf eine hochkarätige Jurybesetzung. Neben unseren liebgewonnenen und sehr geschätzten “Stamm-Juroren”, setzt sich auch heuer die Jury wieder aus erfolgreichen Unternehmern aus der österreichischen und internationalen Hochzeitswelt zusammen.

Yannick Zurflüh | AWA Jury 2024

YANNICK ZURFLÜH

Photographer

Yannick, geboren und aufgewachsen in Liechtenstein begann er den Einstieg in die Hochzeitsfotografie 2016. Seither nimmt er weltweit Brautpaare auf eine besonders intime und emotionale Reise mit, um Fotos zu erhalten, die die Geschichten auf eine intensive, ehrliche und persönliche Weise erzählen.

Mit seinen lebendigen Fotografie-Vorträgen zieht er als Sony Ambassador Fotobegeisterte in seinen Bann.

Außerdem fungierte er bereits als Juror beim Schweizer Wedding Award.

Christina Krug - Schnabulerie | AWA Jury 2024

CHRISTINA KRUG

Schnabulerie

Christina Krug ist eine der gefragtesten modernen Zuckerbäckerinnen in Österreich. Neben ihrer Werkstätte in der Schnabulerie ist sie außerdem als Jurymitglied bei Wettbewerben, Foodstylistin und Testimonial von Back-Produkten tätig. Christina Krug ist bekannt und preisgekrönt für wunderschöne und handgearbeitete Luxus-Hochzeitstorten und verbindet die traditionelle Zuckerbäckerkunst mit zeitgenössischem Design. 

Martin Mikl AWA 2023 | Foto: It's your day

MARTIN MIKL

UNGER COMPANY & EVENT WIDE

Martin Mikl zählt zu DEN Eventausstattern Wiens. Mit seinen Firmen “Unger-Company” und “Event Wide Wien” ist er der Komplettausstatter und bespielt mit seinen Möbeln Events jeder Kategorie.

Er ist seit der ersten Stunde ein Unterstützer des Austrian Wedding Awards und wir freuen uns,  ihn auch dieses Jahr in der Jury begrüßen zu dürfen.

 

CORNELIA HIERMANN

FLORIETTA

Conny Hiermann ist seit 1999 ausgebildete Floristin und Gärtnerin. Vor bereits 20 Jahren absolvierte sie ihre Meisterprüfung an der Akademie für Naturgestaltung.

Seit 2014 ist sie mit ihrer Firma Florietta Meisterfloristik in Schiltern in NÖ mit großer Leidenschaft auf Hochzeitsfloristik & Events spezialisiert.

Neben ihrer Selbstständigkeit ist sie Funktionärin in der WKNÖ -Landesinnung der Gartengestalter und Floristen und als Fachjurorin bei diversen Lehrlingswettbewerben und Lehrabschlussprüfungen tätig.

Cornelia Willerroider - Weddingdreams Salzburg | AWA Jury 2024

CORNELIA WILLERROIDER

Weddingdreams Salzburg

Cornelia Willerroider konzentriert sich seit mehreren Jahren auf ihre Berufung als Hochzeitsplanerin. Während sie viele Jahre davor bereits in der Hotellerie und im Eventbereich tätig war gründete sie 2014 ihre Agentur Weddingdreams Salzburg. Cornelia begleitet Brautpaare aus aller Welt und hat durch mehrere Auszeichnungen beim AWA und Features an Bekanntheit erlangt.2021 hat sie ihr Team vergrößert, um noch mehr Brautpaaren auf Ihrem Weg zu Ihrem WeddingDream begleiten zu können.

Als mehrfache Preisträgerin des AWAs freuen wir uns sie in der Jury zu haben.

Anna Malinovic Jury AWA 2024

ANNA MALINOVIC

HANNERSBERG

Dass der Hannersberg in der Weinidylle Südburgenland als “Hochzeitsberg” bekannt geworden ist und ständig mit Innovationen auf sich aufmerksam macht, ist in erster Linie Anna Malinovic zu verdanken. Sie ist seit mehr als zehn Jahren Gastgeberin aus Leidenschaft und präsentiert Jahr für Jahr neue Ideen. Seit 2020 führt sie zudem auch das Chaletdorf Hannersberg, das gemeinsam mit Leo Hillinger errichtet worden ist. Der südburgenländische Leitbetrieb wurde bereits mit dem Regionalitätspreis, dem Tourismuspreis der Kategorie Innovation und dem Austrian Wedding Award ausgezeichnet.

Mit MAMusic gründet der studierte Musiker & Schalgzeuger die Künstleragentur für Bands auf höchstem Niveau. Markus selbst ist auch als Producer tätig und arbeitet bereits an namhaften Live-Produktionen und TV-Shows (Dancing Stars, Starmania, World Woman Award, …). Auch Musiker wie Maya Hakvoort, die Rounder Girls, Mat Schu, Katrin and the Waves uvm. erfreuten sich an seinem Talent. Mit seiner Expertise und Erfahrung ist er eine großartige Bereicherung des diesjährigen AWA.

Susan Lippe-Bernard ist internationale Chefredakteurin vom Braut & Bräutigam Magazin www.brautmagazin.de, das in  Österreich, der Schweiz, Deutschland, den Niederlanden und Belgien erscheint. Außerdem ist sie Chefredakteurin von Sposa Facts, einem Fachmagazin für die Hochzeitsmodenbranche. Sie freut sich sehr darauf, als Jurymitglied den Austrian Wedding Award zu unterstützen. Susan Lippe-Bernard ist ebenfalls Juryvorsitzende des Braut Foto Awards (auch in den Niederlanden) und hat darum langjährige Erfahrung in der Jurierung von internationalen Awards.

FLORIAN WEBER

Concept solutions

Bereits während seiner Ausbildung gründete Florian Weber  2002 seine Firma Concept Solutions. Von Ton-, Licht-, Video- und Bühnentechnik über Spezialeffekte, Deko und Messebau, Flogos, 3D-Mapping bis hin zu Visualisierungen und einer eigenen Näherei bietet das heutige Unternehmen mit beinah 50 Mitarbeitern ein Gesamtpaket an Leistungen für jedes Event. Durch seine enorme Erfahrung und Know-how zählen bis heute zahlreiche namhafte internationale und nationale Veranstalter zu seinen Kunden. Florian Weber weiß, das  nichts unmöglich ist freut sich auf die kreativen Beiträge der österreichischen Hochzeitsdienstleistungsbranche.