DER AWARD

DER AUSTRIAN WEDDING AWARD 2019

Der AWA ist eine Auszeichnung, die an die herausragendsten Talente & kreativsten Köpfe der österreichischen Hochzeitsbranche verliehen wird und findet 2019 bereits zum 4. Mal statt.

Der Award soll junge Talente fördern, erfahrene Unternehmen motivieren und gleichzeitig den Brautpaaren von morgen einen Überblick über die besten Dienstleister des Landes bieten.

Österreichische Unternehmen haben die Möglichkeit ihre Arbeiten unter bestimmten Anforderungen in der jeweiligen Kategorie einzureichen.

Bewertet werden Kreativität & Originalität aktueller Einreichungen aus der Hochzeitssaison 2018.
Die Bewertung der Einreichungen geschieht durch eine unabhängige Jury. Die Juroren haben keinen Zugriff auf den Namen der eingereichten Projekt, um die Bewerbung neutral und unvoreingenommen bewerten zu können.

Die Veröffentlichung der Gewinner findet im Jänner 2019 statt.

Die Teilnahme am Austrian Wedding Award ist für die teilnehmenden Betriebe kostenpflichtig. Die Kosten für die erste Einreichung/Nominierung beträgt € 96,- inkl. Ust. Darauffolgende Einreichungen/Nominierungen in der jeweiligen Kategorie kosten jeweils € 36,- inkl. Ust.

Die Jury 2019

Elisabeth Gürtler, Carmen & Ingo, Claire Morgan, Bernd Doll, Calvin Chintaka… sie alle haben uns bereits die Ehre erwiesen und sind dem AWA als Juroren zur Verfügung gestanden.

Auch beim Austrian Wedding Award 2019 freuen wir uns auf eine hochkarätige Jurybesetzung. Neben unseren liebgewonnenen und sehr geschätzten “Stamm-Juroren”, setzt sich auch heuer die Jury wieder aus namhaften Persönlichkeiten aus der österreichischen und Internationalen Hochzeitswelt zusammen.

Wir freuen uns, hier in den kommenden Wochen alle Mitglieder vorstellen zu dürfen.

GABI SOCHER – HOCHZEITSPLANERIN

Gabi Socher bezeichnet sich selbst als “Glückskind” und folgt seit 1999 ihrer “Berufung” als Hochzeitsplanerin “www.sagja.at” – damals als  Pionierin in dieser Branche. Bei mehr als 400 Hochzeiten hat sie mit unzähligen Dienstleistern aus allen Bereichen zusammengearbeitet und somit einen reichen Schatz an Erfahrungen gesammelt.
Sie weiß worauf es bei einer Hochzeit ankommt und unterstützt nun nicht nur ihre Brautpaare bei ihren Entscheidungen, sondern wird die Einreichungen des  Austrian Wedding Awards fachkundigst bewerten.

SUSAN LIPPE-BERNARD – CHEFREDAKTEURIN

Susan Lippe-Bernard ist internationale Chefredakteurin vom Braut & Bräutigam Magazin www.brautmagazin.de, das in  Österreich, der Schweiz, Deutschland, den Niederlanden und Belgien erscheint. Außerdem ist sie Chefredakteurin von Sposa Facts, einem Fachmagazin für die Hochzeitsmodenbranche. Sie freut sich sehr darauf, als Jurymitglied den Austrian Wedding Award zu unterstützen. Susan Lippe-Bernard ist ebenfalls Juryvorsitzende des Braut Foto Awards (auch in den Niederlanden) und hat darum langjährige Erfahrung in der Jurierung von internationalen Awards.

JULIEN FLOSSMANN – BRAUTMODEN

Der Brautmodensalon Flossmann besteht seit nunmehr 4 Generationen und wird seit 2006 von Julien Flossmann geführt, der den Brautsalon seiner Ur-Großeltern in der Riemergasse 11 in Wien 1 auf mittlerweile 300 m2 ausgebaut hat.
Als Brautmodenexperte bewahrt Julien Flossmann unter Anderem stets den Überblick über die neuesten Trends und Designer. Seine hohen Ansprüche und starken Fähigkeiten objektiv zu analysieren, machen ihn zu einem wichtigen Jurymitglied.

GERHARD HIRSCH – CATERING

Gerhard Hirsch ist Geschäftsführer der Firma Trabitsch Catering. In dieser Funktion hat er schon viele Brautpaare bei der kulinarischen Gestaltung ihrer Hochzeit begleitet. Gerhard Hirsch weiß über die speziellen Anforderungen einer Hochzeit durch seine langjährige Erfahrung genau Bescheid. Deshalb steht Qualität, Zuverlässigkeit und perfektes Service für ihn an oberster Stelle.
Seine hohen Ansprüche sollen auch in die Bewertung beim Austrian Wedding Award einfließen.

DIE VERLEIHUNG 2018

Der 3. Autrian Wedding Award fand im Februar 2018 in der Wiener Eventlocation “Nordlicht” statt.

Der begehrte Preis wurde in 28 Kategorien verliehen. Erstmals wurde auch der Preis für “Das Lebenswerk” verliehen.
Insgesamt war es ein gelungener Abend voller Emotionen & Freude

Findet hier die Fotos (Fotocredit: It’s your Day) vom Event:

KONTAKTAUFNAHME

Für etwaige Fragen zum Award steht das Team gerne zur Verfügung. Bitte einfach Formular ausfüllen. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Die Organisatorinnen

SUSANNE HUMMEL – HOCHZEITSPLANERIN

Initiatorin und Gründerin des Austrian Wedding Awards. Die Idee zum Award entstand während ihrer langjährigen Tätigkeit als Hochzeitsplanerin. Ihre tägliche Aufgabe Dienstleister zu bewerten und an ihre Brautpaare weiterzuempfehlen brachte sie darauf für die Österreichische Hochzeitsbranche ein Qualitätssiegel zu etablieren.

Mobil: +43 699 / 1000 86 55
[email protected]

MAG. BIANCA LEHRNER – HOCHZEITSPLANERIN

Seit mehr als 14 Jahren betreut Mag. Bianca Lehrner Brautpaare mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail. Heute zählt die Agentur “Die Hochzeitsplaner” mit einem gewachsenen und engagierten Team zu einer der größten in Österreich – die Philosophie der persönlichen und individuellen Betreuung vom Anfang der Planung bis nach Ihrer Hochzeit ist geblieben.

Mobil: +43 650 / 580 05 50
[email protected]

Newsletter

Austrian Wedding Award
Anrede*
Nachname*
Vorname*
 
E-Mail*
 
Spamschutz
Anmelden
„Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass mir der Austrian Wedding Award regelmäßig Informationen zum Austrian Wedding Award zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber den Veranstaltern des Austrian Wedding Award widerrufen.“

PRESSEBEREICH

BILDER, PRESSETEXTE UND INFORMATIONEN – DOWNLOAD

Gerne stellen wir Ihnen nähere Infos rund um den Austrian Wedding Award, samt Gewinner- & Finalistenliste hier zur Verfügung.

Gerne finden Sie hier auch noch Infos zum  2. Austrian Wedding Award:


ANSPRECHPARTNER
Susanne Hummel
Tel. +43 (0) 699 10008655
Mag. Bianca Lehrner
Tel. +43 (0) 650 5800550
E-Mail: [email protected]
Website: www.austrianweddingaward.at

 

PRESSEBERICHTE

DAS SAGT DIE PRESSE…

Hier ein Auszug aus unserem Presse-Clipping zum 3. Austrian Wedding Award:

Archiv

Rückblicke auf vergangene Veranstaltungen

AWARD 2017

IMPRESSUM

FÜR DEN INHALT VERANTWORTLICH

SUSANNE HUMMEL
Firmenname: Susanne Hummel
Adresse: Aidagasse 1/8/21, 1230 Wien
Fachgruppe: Allgemeines Gewerbe
Berufsgruppe: Organisation von Messen, Märkten & Veranstaltungen
Wirtschaftskammer: Wien
Telefonnummer: +43 699 1000 86 55
E-Mail: [email protected]

MAG. BIANCA LEHRNER
Firmenname: Mag. Bianca Lehrner
Adresse: Himmelpfortgasse 20, 1010 Wien
Fachgruppe: Allgemeines Gewerbe
Berufsgruppe: Organisation von privaten Festen und Feiern
Wirtschaftskammer: Wien
Telefon: +43 650 5800 550
Email: [email protected]